Traumhafte Wanderung erlebt

Eine weitere Wandung bot der SV Leubsdorf im Rahmen seines Konzepts „SVLäuft und bewegt“ interessierten Wanderern an. Diese Mal führte die Wanderung zum Traumpfad „Vier-Berge-Tour“ nahe Mendig. Bei traumhaftem Herbstwetter genossen die Wanderer die Landschaft rund um Mendig. Mäßig bergan ging es zunächst zum sogenannten Gänsehals, einem Aussichtspunkt, von dem man einen herrlichen Rundblick über die Eifel, die Pellenz, den Westerwald und sogar markante Punkte im Rheintal erleben konnte.
Nach einer Stärkung wanderte man weiter über einfache Wald- und Feldwege und blickte dabei immer wieder über die herbstlich bunt leuchtenden Wälder in die Eifel. Höhepunkte dieser Wanderung waren die sog. „Marxe-Ley“, einem alten Steinbruch und die Genoveva-Höhle am Hochstein bei Ettringen. Zum Ende der Wanderung ließ man den schönen Tag bei einer Schlussrast in der Pizzeria Calabria in Leubsdorf gemütlich ausklingen.

Der SV Leubsdorf freute sich über eine rege Teilnahme auch von neuen Wanderern und wird in 2015 weitere Wanderungen anbieten.