Erste Wanderung von “SVLäuft und bewegt”

Die erste Wanderung im Rahmen des neuen konzeptes des SV Leubsdorf “SVLäuft und bewegt” fand auf Anhieb großen Anklang. Kurt Ley, der die Wanderung vorbereitet hatte, führte die Wandergruppe zum Traumpfad “Schwalberstieg” nach Niederfell an der Mosel. Das Ziel des Konzeptes, auch Nichtmitglieder des SV Leubsdorf an zu sprechen, wurde zur Zufriedenheit des Organisators erreicht.
Der Wanderweg war für jeden Teilnehmer ein Erlebnis, ging es doch am Bach entlang, auf engen Pfaden durch den Wald oder durch sommerliche Felder. Auch ein kurzer Regenschauer konnte die herrliche Aussicht über das Moseltal und die Eifelhöhen nicht trüben. Nach einer ausgiebigen Rast mit Rucksackverpflegung konnte man von der Hitzlay noch einen atemberaubenden Blick hinab ins Moseltal genießen.
Nach 4,5 Stunden Wanderung mit einer Wegstrecke von 13km war man sich einig, dass weitere Wanderungen folgen müssen. Der SV Leubsdorf wird dem Rechnung tragen und im Herbst eine weitere Wanderung anbieten. Auch dann sind wieder Interessierte herzlich willkommen.