Skat-Turnier

Das Turnier findet immer Mitte Januar statt.

“für Mit- und Nichtmitglieder”

Es wird nach der ineternationalen Skatordnung gespielt. Zwei Serien á 36 Spiele (vierer Tisch) bzw. 27 Spiele (dreier Tisch).

Ansprechpartner:

Erich Honnef (Tel: 02644/1568), Achim Nonnen (Tel: 0177/6394000) oder Josef Chevally (Tel: 02644/2196)

Bisherige Turniere und Ihre Sieger:

12.01.2024  10. Skat-Turnier: Sieger Egon van Beek mit 2.106 Punkten

Zum 10. Mal fand Anfang Januar das schon traditionelle Skatturnier des SV Leubsdorf statt.

47 Skatbegeistere aus Leubsdorf und Umgebung fanden sich  in der Pizzeria Calabria in Leubsdorf ein, um den Wanderpokal des SV Leubsdorf und viele wertvolle Preise zu gewinnen.

Der Vorsitzende des SV Leubsdorf, Josef, Chevally, begrüßte die Teilnehmer, dankte allen Sponsoren , die wieder attraktive Preise zur Verfügung gestellt hatten  ( Benjamin Christen von der VR-Bank RheinAhrEifel Linz/ Rh. ; Suzie von der Pizzeria/ Ristorante Calabria, Leubsdorf und Josef Burghardt von der Fa. HGB , St. Katharinen ) und  wünschte allen ein gutes Blatt.

Spielleiter Erich Honnef erklärte für die Neulinge noch einmal die wichtigsten Regeln eines Skatturniers und Achim Nonnen stand später  bei Unstimmigkeiten als Schiedsrichter zur Verfügung

Es wurden an 11 Vierertischen und 1 Dreiertisch jeweils zwei Runden mit je 36 Spielen-an dem Dreiertisch mit 27 Spielen-  ausgespielt.

Zwischendurch gab es leckere Brötchen und während des ganzen Turniers herrschte eine lockere und entspannte Atmosphäre.

Nach gut vier Stunden standen dann die Sieger und Platzierte fest:

1.Platz:   Egon van Beek          2106       Punkte

2. Platz:  Thomas Abel             1960       Punkte

3. Platz:  Horst Faust                1949       Punkte

Josef Chevally dankte am Schluss allen Teilnehmern für die faire Spielweise und überreichte den Spielern ab Platz 4 bis zum 20. Platz Gutscheine   und den drei Besten zusätzlich einen Pokal und dem Gewinner  den begehrten Wanderpokal.

Der Reinerlös der Veranstaltung kommt den Jugendabteilungen des Vereins zugute.

Horst Faust 3. Platz, Erich Honnef Organisator, Josef Chevally Vors. vom SVL, Egon van Beek  1. Platz, Thomas Abel 2. Platz.

14.04.2023  9. Skat-Turnier: Sieger Wolfgang Stöcker mit 2223  Punkte

Nach zweijähriger Coronapause fand nun wieder das schon traditionelle Skatturnier des SV Leubsdorf statt. 39 Skatbegeistere aus Leubsdorf und Umgebung fanden sich  in der Pizzeria Calabria in Leubsdorf ein, um den Wanderpokal des SV Leubsdorf und viele wertvolle Preise zu gewinnen.

Der Vorsitzende des SV Leubsdorf, Josef, Chevally, begrüßte die Teilnehmer, dankte allen Sponsoren , die wieder attraktive Preise zur Verfügung gestellt hatten und wünschte allen ein gutes Blatt. Spielleiter Erich Honnef erklärte für die Neulinge noch einmal die wichtigsten Regeln eines Skatturniers und stand später  bei Unstimmigkeiten als Schiedsrichter zur Verfügung

Es wurden an 9 Vierertischen und 1 Dreiertisch jeweils zwei Runden mit je 36 Spielen-an dem Dreiertisch mit 27 Spielen- ausgespielt. Zwischendurch gab es leckere Brötchen und während des ganzen Turniers herrschte eine lockere und entspannte Atmosphäre.

Nach gut vier Stunden standen dann die Sieger und Platzierte fest:

1.Platz:  Wolfgang Stöcker               2223  Punkte

2. Platz: Bernhard Smarslik        2041  Punkte

3. Platz:  Christoph Rüssel          1974  Punkte

Josef Chevally dankte am Schluss allen Teilnehmern für die faire Spielweise und überreichte den Spielern ab Platz 15 Gutscheine   und den drei Besten zusätzlich einen Pokal und dem Gewinner  den begehrten Wanderpokal. Der Reinerlös der Veranstaltung kommt den Jugendabteilungen des Vereins zugute

Foto: von links nach rechts: Organisatoren: Achim Nonnen, Josef Rönn, Erich Honnef, 1. Vors. SV Leubsdorf Josef Chevally, Sieger Wolfgang Stöcker und 3. Platz Christoph Rüssel

14.01.2022  9. Skat-Turnier musste wegen Corona-Pandemie ausfallen

15.01.2021  9. Skat-Turnier musste wegen Corona-Pandemie ausfallen

Liebe Skat-Freunde des SV Leubsdorf,                                                                                          leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir das für den 15.01.2021 geplante Skat-Turnier aufgrund der gegenwärtigen Corona-Pandemie absagen müssen.

10.01.2020      8. Skat-Turnier: Sieger Egon Vogel mit 2217 Punkten

18.01.2019       7. Skat-Turnier:   Sieger Bernhard Smarsliek mit 2724 Punkten

12.01.2018       6. Skat-Turnier:   Sieger Klaus Winkelbach mit 2563 Punkten

13.01.2017       5. Skat-Turnier:   Sieger Jürgen Prang mit 2636 Punkten

15.01.2016       4. Skat-Turnier:   Sieger Wolfgang Mentink mit 2345 Punkten

09.01.2015       3. Skat-Turnier:   Sieger Karl-Georg Stümper mit 2283 Punkten

10.01.2014       2. Skat-Turnier:   Sieger Horst Rings mit 2295 Punkten

11.01.2013       1. Skat-Turnier:   Sieger Egon van Beek

Comments are closed.