5. offenes Skatturnier des SV Leubsdorf

Leubsdorf hat sich in den letzten Jahren zum Mekka der Skatspieler in der Rhein- Wied –Region entwickelt.

So kamen  zum 5. Skatturnier des SV Leubsdorf  Mitte Januar 2017  62  Skatbegeisterte , unter ihnen auch drei Frauen, in die Pizzeria Calabria in Leubsdorf, um den begehrten Wanderpokal mit nach Hause zu nehmen.

Der Vorsitzende des SV Leubsdorf Josef Chevally begrüßte die Teilnehmer , dankte allen Sponsoren, die wieder für attraktive Preise gesorgt hatten, und wünschte allen ein gutes Blatt.

Die Organisatoren Erich Honnef und Achim Nonnen erklärten noch einmal die wichtigsten Regeln eines Skatturniers und standen später bei Unstimmigkeiten als Schiedsrichter zur Verfügung.

Es wurden an 14 Vierertischen und 2 Dreiertisch jeweils zwei Runden mit je 36 Spielen  ( am Dreiertisch mit 27 Spielen ) ausgespielt.

In den Pausen wurden leckere Brötchen gereicht und während des ganzen Turniers herrschte eine lockere und entspannte Atmosphäre.

Nach gut 4 Stunden standen dann die Sieger fest .

1. Platz   Jürgen Prang             2636 Punkte

2. Platz  Bruno Nies                 2240 Punkte

3. Platz   Karl-Heinz Jäckel     2170 Punkte

Josef Chevally dankte am Schluss allen Teilnehmern für die faire Spielweise,den Organisatoren  Erich Honnef und Achim Nonnen für die hervorragende Vorbereitung und Durchführung und überreichte dann den Spielern ab Platz 25  je nach Platzierung einen Gutschein und den 3 Besten  zusätzlich einen Pokal und dem Gewinner  den Wanderpokal.

Die  mitspielenden Damen  wurden besonders geehrt und Doris Bleß aus Unkel erhielt als beste Mitspielerin einen Sonderpreis.

Posted in SVL Artikel | Kommentare deaktiviert

Generalversammlung des SVL

Liebe Sportkameradinnen, liebe Sportkameraden,

zur diesjährigen Generalversmamlung des SV Leubsdorf 1925 e.V. am

Mittwoch, den 15.03.2017 um 20.15 Uhr

im Bürgerhaus Leubsdorf lade ich euch hiermit recht herzlich ein.

Tagesordnung:

1. Begrüßung und Totenehrung
2. Geschäftsbericht
3. Jahresbericht der einzelnen Abteilungen (Abtl. Fußball/Trainer 1. Mannschaft/Alte Herren, Tennis, Tischtennis)
4. Jahresbericht des Kassieres
5. Kassenprüfungsbericht
6. Entlastung des Kassierers
7. Entlastung des Vorstandes
8. Verschiedenes z.B. Berichte über Skat- und Bouleturnier, Wanderungen und Lauftreff)

Gemäß Artikel 8 unserer Satzung müssen Anträge zur Generalversammlung, die nicht in der Tagesordnung verzeichnet sind, 3 Tage vor der Versammlung dem 1. Vorsitzenden vorgelegt werden. Diese werden dann unter dem Punkt “Verschiedenes” behandelt. Dringlichkeitsanträge können mit 2/3 Mehrheit der anwesenden, stimmberechtigten Mitglieder anerkannt und behandelt werden.

Über eure Teilnahme würde sich der Vorstand sehr freuen.

Mit sportlichem Gruß
Josef Chevally

Posted in SVL Artikel | Kommentare deaktiviert

5 Offenes Skatturnier des SVL

Leubsdorf hat sich in den letzten Jahren zum Mekka der Skatspieler in der Rhein-Wied-Region entwickelt.

So kamen zum 5. Skatturnier des SV Leubsdorf Mitte Januar 2017 62 Skatbegeisterte, unter ihnen auch drei Frauen, in die Pizzeria Calabria in Leubsdorf, um den begehrten Wanderpokal mit nach Hause zu nehmen.

Der Vorsitzende des SV Leubsdorf Josef Chevally begrüßte die Teilnehmer, dankte allen Sponsoren, die wieder für attraktive Preise gesorgt hatten, und wünschte allen ein gutes Blatt. Die Organisatoren Erich Honnef und Achim Nonnen erklärten noch einmal die wichtigsten Regeln eines Skatturniers und standen später bei Unstimmigkeiten als Schiedsrichter zur Verfügung.

Es wurden an 14 Vierertischen und 2 Dreiertisch jeweils zwei Runden mit je 36 Spielen (am Dreiertisch mit 27 Spielen) ausgespielt. In den Pausen wurden leckere Brötchen gereicht und während des ganzen Turniers herrschte eine lockere und entspannte Atmosphäre.

Nach gut 4 Stunden standen dann die Sieger fest .

1. Platz Jürgen Prang 2636 Punkte

2. Platz Bruno Nies 2240 Punkte

3. Platz Karl-Heinz Jäckel 2170 Punkte

Josef Chevally dankte am Schluss allen Teilnehmern für die faire Spielweise,den Organisatoren Erich Honnef und Achim Nonnen für die hervorragende Vorbereitung und Durchführung und überreichte dann den Spielern ab Platz 25 je nach Platzierung einen Gutschein und den 3 Besten zusätzlich einen Pokal und dem Gewinner den Wanderpokal.

Die mitspielenden Damen wurden besonders geehrt und Doris Bleß aus Unkel erhielt als beste Mitspielerin einen Sonderpreis.

Posted in SVL Artikel | Kommentare deaktiviert

5. Skat-Turnier des SVL

Am 13. Januar 2017 findet zum fünften Mal das alljährliche Skatturnier des SV Leubsdorf statt. Eingeladen sind alle Skatbegeisterten, egal ob Vereinsmitglied oder nicht.

Austragungsort des Turniers ist die Pizzeria Ristorante Calabria in Leubsdorf. DasTurnier beginnt um 18:00 Uhr.

Anmeldungen an Josef Chevally unter 02644/2196

Posted in SVL Artikel | Kommentare deaktiviert

8. Wanderung des SVL

“SVLäuft und bewegt….”

8. Wanderung

Am Sonntag, 23. Oktober

“Heidehimmel Volkesfeld”

mit Rucksackverpflegung

Die Wanderung ist ca. 10 Kilometer lang und wird ca. 3-4 Stunden (inklusive Pausen) dauern.

Treffpunkt ist um 9:30 Uhr am Franz-Josef-Honnef Platz, von dort aus erfolgt die Fahrt mit privaten PKW zum Startplatz der Wanderung.

Anmeldungen bitte an Josef Chevally (Tel. 02644/2196) oder Kurt Ley (Tel. 02644/5241)

Posted in SVL Artikel | Kommentare deaktiviert

3. Offenes Bouleturnier des SV Leubsdorf

am Sonntag 28.08.2016

auf dem Sportplatz in Leubsdorf

Beginn: 14:00 Uhr

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich

Kugeln werden gestellt, können aber auch gerne mitgebracht werden.

Jeder Ortsverein kann mit 2 Personen oder auch mit mehreren Teams teilnehmen. Aber auch Einzelspieler können sich anmelden. Ein PArtner wird dann vor Ort gefunden.

Anmeldungen bitte bis Montag, dem 22.08.2016 bei

Josef Chevally (Tel.: 02644/2196 Email: josef.chevally@gmx.de)

Josef Rönn (Tel.: 02644/4545 Email: josef.roenn@superkabel.de)

Für Speis und Trank ist ausreichend gesorgt. Der Erlös der Veranstaltung soll dem Rollstuhlsportler Yannis Honnef und der Jugendabteilung Tischtennis zur Verfügung gestellt werden.

Wir feuen uns auf einen unterhaltsamen und entspannten Nachmittag auf unserem Sportgelände.

Posted in SVL Artikel | Kommentare deaktiviert

Sanierung des Sportplatzes

Nach der Überlutung des Leubsdorfer Sportplatzes auf einer Fläche von rund 1500 Quadratmetern hat der Leubsdorfer Rat einstimmig eine Sanierung der Spielfläche in die Wege geleitet.
Nachdem die durch das Unwetter verstopfte Bachverrohrung von Ästen und sonstiger Verstopfung gereinigt und das Bachbett tiefer ausgebaggert wurde ist mit einer zukünftigen Überschwemmung des Platzes nicht mehr zu rechnen.

Da eine teilweise Erneuerung des Tennenbelags zu Komplikationen führen könnte entschied man sich für eine komplette Wiederherstellung des durch die Überflutung beschädigten Belags. Die Kosten hierfür belaufen sich auf schätzungsweise 25.000 Euro.

Für die Dauer der Sanierung muss der Spielbetrieb ruhen. Voraussichtlich wird der Leubsdorfer Sportplatz im Oktober wieder bespielbar sein.

Posted in SVL Artikel | Kommentare deaktiviert

Jugendliche abseits der Tischtennisplatte unterwegs

Nachdem vor einem Jahr eine Jugendtrainingsgemeinschaft zwischen dem SV Leubsdorf und dem TTC Bad Hönningen in die Wege geleitet wurde war es nun zum Saisonabschluss Zeit, diese erfolgreiche Entwicklung mit einem kleinen Saisonabschluss zu krönen.
So wurde die letzte Trainingseinheit in die neue Bad Hönninger Eisdiele verlegt und jeder Jugendspieler durfte sich den Tag mit einem Eis versüßen. Anschließend zog man zum gemeinsamen Fußballspielen weiter in die Rheinanlagen.

Posted in SVL Artikel | Kommentare deaktiviert

Große Unwetterschäden auf dem Leubsdorfer Sportplatz

Nachdem der Leubsdorfer Bach nach schweren Regenfällen über die Ufer getreten ist entstanden durch das herabströmende Wasser große Schäden am Leubsdorfer Sportplatz. Hierbei wurde so viel Geröll, Holz und Schlamm auf den Platz geschwemmt, dass dieser nicht mehr bespielbar war.
So fiel dann das Mittwochstraining der Alten Herren aus und stattdessen trafen sich 30 Mitglieder der Abteilung Fußball um gemeinsam Abflussrinnen zu reinigen und angeschwemmtes Geröll und Holz vom Sportplatz zu entfernen.

Ortsgemeinde und Verein wollen den Platz möglichst bald wieder bespielbar machen, wozu unter Anderem die Auftragung einer neuen Deckschicht vonnöten ist.

Posted in SVL Artikel | Kommentare deaktiviert

Zweites Fußballturnier für beeinträchtigte Jugendliche

Gerne nahm der SV Leubsdorf wieder die Bitte der Heinrich-Haus eGmbH Neuwied an, ein Fußballturnier für beeinträchtigte Jugendliche auszurichten. Insgesamt 5 Mannschaften mit rund 40 Spielern nahmen an diesem Turnier teil. In einer Gruppe spielte Jeder gegen Jeden mit einer Spieldauer von 10 Minuten.

Nach insgesamt 10 spannenden Spielen ergab sich folgende Tabellensituation:
1. Platz Werkstatt am Hohen Rhein 04
mit 10 Punkten und 10 Toren
2. Platz MAV Allstars
mit 8 Punkten und 6 Toren
3. Platz Kompetenzwerkstatt Neuwied
mit 6 Punkten und 3 Toren
4. Platz Team St. Katharinen
mit 3 Punkten und 3 Toren
5. Platz Werkstatt Coloniastraße
mit 0 Punkten und 2 Toren

Für Essen und Getränke sorgten die Alten Herren des SV Leubsdorf. Gesponsert wurde das Turnier vom Cap-Markt in St. Katharinen.

Posted in SVL Artikel | Kommentare deaktiviert