Neuer Werbepartner

Der SV Leubsdorf konnte mit der evm aus Koblenz einen weiteren Werbepartner für sich gewinnen.

evm: Dein zuverlässiger Energieversorger aus der Region.

Die evm wird künftig den SV Leubsdorf mit einem Werbebanner unterstützen. Josef Chevally, Vors. vom SV Leubsdorf bedankte sich recht herzlich bei Herrn Florian Linkenbach – Marketing, Sponsoringmanager -und freut sich auf eine angenehme Zusammenarbeit.

Posted in SVL Artikel | Kommentare deaktiviert

Skat-Turnier

Posted in SVL Artikel | Kommentare deaktiviert

Nachruf

Nachruf

Wir gedenken unserer Mitglieder die uns im Vereinsjahr 2023 für immer verlassen haben.

Achim Pohlen

Heinz Schwarz

Erich Liesenfeld

Der Vorstand und die Mitglieder werden ihnen ein ehrendes Andenken bewahren.

SV Leubsdorf 1925 e.V.

Posted in SVL Artikel | Kommentare deaktiviert

19. Wanderung “ Von Königsfeld zum Rodder Maar ”

Posted in SVL Artikel | Kommentare deaktiviert

Zuschauerrekord in Leubsdorf- 406 Zuschauer vor Ort

Der SV Leubsdorf konnte sein großangekündigtes Lokalderby am Sonntag, 24.09. vor 406 Zuschauern gegen den SC Dattenberg souverän mit 3:0 Toren für sich entscheiden. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf.

Die Gäste fanden in den ersten 15 Minuten besser ins Spiel. Die Mannschaft von Spielertrainer Niclas Pertzborn bekam dann  immer mehr Zugriff auf das Spielgeschehen und schockten den SC Dattenberg mit einem Doppelpack in der 40 und 45 Minute durch ihren Torjäger Niclas Pertzborn. Mit der Führung ging es dann auch in die verdiente Halbzeitpause.

Anfang der 2 Halbzeit macht der SVL viel Druck, allerdings ohne sich direkt großartige Chancen zu erarbeiten. In der 70 Minute wurde unser Mittelstürmer Patrick vom Torwart der Gäste zu Fall gebracht. Tim Bungart nahm sich den Ball und hämmerte den Elfmeter knallhart zum 3:0 ins Tor. Der Torwart der Gäste hatte hier keine Chance zur Abwehr. 2 bis 3 weitere gute Chancen konnten in der letzten ¼ Stunde des Spiels nicht verwertet werden. Der SV Leubsdorf gewann letztlich verdient dieses Derby mit 3:0. Beide Torhüter (SVL Lukas Ley) hinterließen an dem Spieltag einen sehr guten Eindruck.

Die Unterstützung des Leubsdorfer Publikums war erneut sagenhaft. Auf die treuen Fans des SVL kann man sich immer wieder verlassen.

Ein besonderer Dank geht auch an Schiedsrichter Jörn Janssen. Er hat das Spiel souverän geleitet.

Der SV Leubsdorf belegt in der Tabelle der Kreisliga C5 nun einen 5 Tabellenplatz mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 18:6. Am Sonntag, 01.10. geht es nun zum FV Rot-Weiß Erpel II. Spielbeginn ist um 12.00 Uhr.

Am 03.10. steht dann das Nachholspiel SV Roßbach/Verscheid II gegen den SVL um 14.3Uhr noch an.

Der Vorstand vom SV Leubsdorf bedankt sich recht herzlich bei der Mannschaft vom SV Leubsdorf für die hervorragende Organisation. Ein besonderer Dank gilt hier Fabian Schneider, der dieses tolle Event federführend in die Hand nahm und ausgeführt hat. Weiterhin dank der SVL allen Helfern, die an diesem Nachmittag über Stunden hinweg dem SVL zur Seite standen.

Posted in SVL Artikel | Kommentare deaktiviert

Neuer Werbepartner

Der SV Leubsdorf konnte mit ALTINTOP -Schuh und Schlüsseldienst- aus

53572 Unkel, Anton-Limbach-Str. 2, einen neuen Werbepartner gewinnen.

Der Geschäftsbetrieb besteht seit 2006. Inhaber O. Altintop wird künftig den SV Leubsdorf mit einem Werbebanner unterstützen.

Der SV Leubsdorf bedankt sich recht herzlich bei Herrn Altintop und freut sich auf eine angenehme Zusammenarbeit.

Als Dankeschön wurde Herrn Altintop ein Weinpräsent und ein Mannschaftsbild vom 1. Vorsitzenden Josef Chevally und Kassierer der Abtl. Fußball Hans-Peter Schneider überreicht.

Posted in SVL Artikel | Kommentare deaktiviert

8. Bouleturnier

8. Offenes Bouleturnier  des SV Leubsdorf ( für Jung und Alt )

am So.10.September 2023 auf dem Sportplatz in Leubsdorf, Beginn:  14.00 Uhr

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich ( Man muss nur eine kleine Metallkugel ca. 5 m weit werfen oder rollen können ). Kugeln werden gestellt, können aber auch gerne mitgebracht werden. Jeder Ortsverein kann mit  2 Personen  oder mehr teilnehmen. Aber auch Einzelpersonen können sich anmelden, ein Partner wird dann vor Ort gefunden.

Anmeldungen bitte bis Donnerstag, dem 7. September  2023 bei                                   Josef Chevally    ( Tel. 02644- 2196        E-mail  josef.chevally@gmx.de)                                   oder Josef Rönn ( Tel.  02644-4545         E-mail: josef.roenn@gmail.com )

Nachmeldungen sind bis 13.00 Uhr am Veranstaltungstag vor Ort möglich.

Für die Siegermannschaft gibt es einen Wanderpokal und zudem wertvolle Sachpreise. An diesem Tag ist natürlich für Speis und Trank gesorgt. Der Erlös der Veranstaltung kommt dem Rennrollstuhlsportler Jannis Honnef aus Leubsdorf zugute.

Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen und entspannten Nachmittag auf unserem Sportgelände.

Bei Regen fällt das Turnier aus.

Für die Organisatoren                                                                                                                             Josef Chevally ( Vorsitzender des SVL )

Posted in SVL Artikel | Kommentare deaktiviert

Die 1. Mannschaft für die Saison 2023/2024

Die Neuzugänge:

Die Namen der Spieler von links nach rechts lauten:

Spielertrainer Niclas Pertzborn, Dominic Wittenberg, Marcel Spahn, Sebastian Schmitz, Janus van den Hurk, Jannik Schlang, Mathis Honnef, Niklas Pertzborn, Spielertrainer Christoph Hammerstein

Posted in SVL Artikel | Kommentare deaktiviert

Vereinsmeisterschaften der Tischtennisabteilung 2023

Posted in SVL Artikel | Kommentare deaktiviert

Verbandsgemeindepokal 2023

  • Leubsdorf holt den VG-Pokal

Nach mehreren Jahren Pause fand in diesem Jahr endlich wieder der Verbandsgemeinde-Pokal der Verbandsgemeinde Linz statt. Gespielt wurde auf dem berüchtigten Kaiserberg mit den Mannschaften aus Linz, Dattenberg und Leubsdorf. Der VfB Linz schickte seine eigene neugeformte zweite Mannschaft ins Rennen. Bei herrlichen Temperaturen startete die erste Partie des VfB Linz II gegen den Ortsnachbarn SC Dattenberg pünktlich um 18:30 Uhr. Obwohl die #kaiserbergzwote als Favorit in dieses Turnier, speziell in dieses erste Spiel hineingegangen ist und dieser Rolle zunächst auch mit einer 2:0 Führung gerecht wurde, zeigte der SCD aber auch, dass mit ihm zurechnen ist. Fehler im Aufbau des Teams von Kevin Schopp wurden eiskalt bestraft. So verkürzte SCD Kapitän Fabian Stümper noch zum 2:1, kam aber mit seiner Mannschaft trotz guter Gelegenheiten nicht mehr üben diesen Rückstand hinaus.

Nach einer rund 15 minütigen Pause stand dann ”Die Mutter aller Derbys” in der VG-Linz an. Der SV Leubsdorf traf auf den SC Dattenberg. Der SVL startete frisch in diese Partie und hätte schon früh den Sack zumachen müssen. Chancen ne Masse gab es speziell für Niclas Pertzborn, welcher beim 4:0 Erfolg ”nur” 3 Tore erzielte. Ein sehenswertes per direkten Eckball. Für die 100-120 Zuschauer gab es dann im letzten Gruppenspiel das ”Finale” um den VG-Pokal zwischen dem SV Leubsdorf und dem VfB Linz II. Der VfB egalisierte einen 0:2 Rückstand, kam aber nicht über diesen hinaus. Aufgrund des besseren Torverhältnisses sicherte sich der SV Leubsdorf den ersten Platz und schnappte sich den Pokal.

Glückwunsch !

Ein rundum gelungener Abend. Das sah auch der Verbandsgemeinde Bürgermeister Frank Becker so, der den VG-Pokal in Zukunft äußert begrüßen würde: „vielleicht dann mit 1-2 weiteren Mannschaften aus der Verbandsgemeinde”, so Becker.

Posted in SVL Artikel | Kommentare deaktiviert