Auf dem Fürstenweg

Die erste Wanderung des Jahres führte die überaus stattliche Anzahl von 23 Wanderern auf den Fürstenweg. Die Wanderung begann am Parkplatz der Schutzhütte des Verkehrsvereins Segendorf und führte zunächst über Streuobstwiesen hinab bis nach Altwied. Herrliche Blicke über das Neuwieder Becken konnten die Wanderer hierbei genießen, zumal das Wetter optimal war. Weiter führte ein schmaler Pfad auf halber Höhe der Wied entlang bis kurz vor die Laubachsmühle, wo an einer Schutzhütte eine erste Rast eingelegt wurde. Diese war nötig um auf der anderen Seite der Wied den Anstieg zu bewältigen. Durch Wald bergauf und später über Wiesen gelang der Aufstieg bis zu einer weiteren kurzen Pause. Bald wurde der höchste Punkt der Wanderung erreicht und herrliche Blicke in den Westerwald belohnten den Aufstieg. Wenig später kam man zum imposanten Schloss Monrepos, das von weitem auch aus dem Neuwieder Becken zu sehen ist.
Alle Teilnehmer der Wanderung hatten eine Stärkung im nahe gelegenen Hahnhof verdient, wo man selbst gebackenen Kuchen oder Kaiserschmarrn genoss.

Nach der Pause ging es leicht bergab vorbei an der alten Skihütte Monrepos und bald war man wieder am Ausgangspunkt. Alle Wanderer waren von der abwechslungsreichen Strecke angetan und man freute sich schon auf die nächste Wanderung, die im Juni stattfinden soll. Die Organisatoren hatten eine einfache Wanderung ausgesucht, die jeder gut bewältigen konnte.