Viertes offenes Skatturnier

Leubsdorf hat sich in den letzten Jahren zum Mekka der Skatspieler in der Rhein-Wied-Region entwickelt. So kamen auch zum vierten Skatturnier des SV Leubsdorf Mitte Januar wieder 47 Skatbegeisterte um den begehrten Wanderpokal mit nach Hause zu nehmen. Nach einem kurzen Dank von Josef Chevally an die großzügigen Sponsoren ging es dann los.
Es wurden an elf Vierertischen und einem Dreiertisch jeweils zwei Runden mit je 36 Spielen ausgespielt. In den Pausen wurden leckere Brötchen gereicht. Nach gut vier Stunden in lockerer und entspannter Atmosphäre standen dann die Sieger fest.

1. Platz mit 2345 Punkten
Wolfgang Mentink

2. Platz mit 2111 Punkten
Oliver Schütz

3. Platz mit 2019 Punkten
Peter Hömig

Josef Chevally dankte am Schluss allen Teilnehmern für die faire Spielweise, dem Organisator Erich Honnef für die hervorragende Vorbereitung und überreichte dann den Spielern ab Platz 22 je nach Platzierung einen Gutschein und den drei Bestplatzierten zusätzlich einen Pokal sowie den Wanderpokal an Sieger Wolfgang Mentink.