Vereinsmeisterschaften der Abteilung Tischtennis

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit. Die Leubsdorfer Tischtennisspieler kamen im Bürgerhaus zusammen um die Vereinsmeister der Jugendlichen und der Erwachsenen im Einzel sowie im Doppel zu ermitteln.

Den Beginn machten um 11:30 Uhr die Jugendlichen mit dem Einzelwettbewerb. Nach 2 Stunden Spielzeit konnte sich David Schommers schließlich zunächst im Halbfinale gegen Til Lorscheid durchsetzen und sich anschließend im Finalspiel gegen Niklas Honnef, der zuvor Maxim Honnef aus dem Turnier geworfen hatte, mit 3:1 den Gesamtsieg sichern. Damit verteidigte er den Wanderpokal der Jugend, den er nun mindestens bis zum nächsten jahr behalten darf.
Im Doppel der Jugendlichen konnten sich die Brüder Leon und Maxim Honnef gegen die Konkurrenz behaupten. Den zweiten Platz belegten Niklas Honnef und Max Hoffmann, während David Schommers zusammen mit Debütant Joel Wiemer den dritten Platz belegte.

Mit leichter Verspätung konnten auch die Herren beginnen, bei denen wie jedes Jahr im doppelten K.O.-System gespielt wurde. Erstmals seit langem war das gesamte 16er-Feld ausgefüllt, da vier Jugendspieler nachrückten um sich nach den eigenen Meisterschaften auch mit den Erwachsenen zu messen.
Nach vielen packenden und teils sehr ausgeglichenen Spielen kam es im Finale zu einer Neuaflage des letzten Jahres. Dominic Faßbender spielte als Sieger der Trostrunde gegen Otmar Krebs, der im Turnierverlauf noch ungeschlagen war. Es entwickelten sich zwei sehenswerte Partien in denen Dominic Faßbender diesmal das bessere Ende für sich hatte und den Titel gewinnen konnte. Den dritten Platz belegte in diesem Jahr Christian Thran.

Im Finale der Doppelkonkurrenz, die dieses Jahr ebenfalls im doppelten K.O. System ausgetragen wurde, setzten sich Dominic Faßbender/Tobias Runkel im zweiten Anlauf gegen Otmar Krebs/Thomas Abel durch. Den dritten Platz belegten Friedbert Raabe und Josef Chevally.

Sieger Jugend Einzel:
1. David Schommers