Hobbyturnier und Regionsmeisterschaften der Abteilung Tischtennis

Einiges zu berichten gibt es aus der Abteilung Tischtennis. So fand am 18.Oktober im Leubsdorfer Bürgerhaus das Hobbyturnier für all diejenigen Spieler statt, die in den letzten 5 Jahren nicht am Meisterschaftsspielbetrieb teilgenommen hatten.
Am Ende eines spannenden Wettkampfs konnte sich Christian Strödter vor Peter Schneider (2. Platz) und Egon Faßbender (3. Platz) ohne Satzverlust gegen die Konkurrenz durchsetzen. Die Bilder des Turnier können hier und in der Galerie der Tischtennisabteilung angesehen werden.

Das zweite große Ereignis waren die jährlich stattfindenden Regionsmeisterschaften in Windhagen. Insgesamt schickte der SV Leubsdorf diesmal 7 Jugendliche ins Rennen, die zwischen 9:30 und 17:00 Uhr im Einzel- und Doppelwettbewerb gegen andere Spieler der Region Koblenz/Neuwied antraten.
In der Jugendklasse spielte Manuel Rülke das letzte mal bei den Jugendmeistershaften mit, da er nächstes Jahr bei den Erwachsenen antreten muss. Dagegen bestritt Leon Honnef in der Schüler-A Klasse sein erstes offizielles Turnier überhaupt. Bei den B-Schülern traten David Schommers, Niklas Honnef, Til-Vincent Lorscheid und Luca Effern an.

Besonders hervorzuheben ist jedoch der jüngste Spieler im Leubsdorfer Aufgebot, Joscha Effern, der in der Schüler-C-Klasse des Wettbewerbs antrat. So konnte Joscha durch eine konzentrierte Leistung und gutes Angriffsspiel einen hervorragenden zweiten Platz im Einzel und zusammen mit seinem Spielpartner Marius Ahlfeld (Oberbieber) sogar den ersten Platz in der Doppelkonkurrenz erringen. Aufgrund dieser guten Leistung qualifizierte er sich zudem für die Teilnahme in der Schüler-C-Klasse bei den Verbandsmeisterschaften in Wirges.

Auch diese Fotos können hier oder unter in der Galerie der Tischtennisabteilung angesehen werden.

This entry was posted in Tischtennis. Bookmark the permalink.