7. Bouleturnier des SV Leubsdorf

War das schon  traditionelle Bouleturnier des SV Leubsdorf wegen Corona  2020 und 2021 ausgefallen und im August wegen Hitze verschoben worden, so konnte es jetzt unter dem Motto „ Der SV Leubsdorf bewegt „  am Samstag ,dem 15. Oktober 2022 zum 7. Mal auf dem Leubsdorfer Sportgelände für die Ortsvereine und  für Jedermann  unter besten Bedingungen statt finden.

Auch in diesem Jahr sollte mit dem Erlös der Leubsdorfer Rennrollstuhlsportler Jannis Honnef unterstützt werden.

So fanden sich bei angenehmen Temperaturen 15 Teams ein , die vom Vorsitzenden des SV Leubsdorf, Josef Chevally , herzlich begrüßt wurden. Nach einer Vorführrunde und Erklärungen des Spielleiters Josef Rönn  wurde in 4 Gruppen mit je 4 oder 3 Mannschaften gespielt. In der Gruppe spielte jeder gegen jeden und wer zuerst 7 Punkte erreicht hatte, hatte das Spiel gewonnen.

Fröhlich aber konzentriert wurde überall um jeden Zentimeter gekämpft, und es war deutlich zu sehen und zu hören, , dass alle mit viel Freude bei der Sache waren. Nach der Gruppenrunde spielten die jeweils Erst- und Zweitplatzierten im K.O.-System  um  den Sieg.

Nach ca. 3 Stunden standen die Sieger fest:

1. Erwin Feltens und Max Glätzner

2. Raimund Konrad und Rudolf Woker

3. Achim Pohlen und Heiko Glätzner

Dem Rollstuhlsportler Yannis Honnef konnte vom Vereinsvorsitzenden ein namhafter Betrag überreicht werden, zumal die Aktion auch von Lotto Rheinland Pfalz unterstützt wurde.

Bei Kaffee und Kuchen und kühlen Getränken klang der schöne Nachmittag aus.