-Leubsdorf gewinnt Pokalhalbfinale mit 6:5 Toren vor über 250 Zuschauern-

Am Sonntag, 24.04. sorgte die Mannschaft für eine Überraschung im Leubsdorfer Waldstadion. Im Spitzenspiel um den Einzug ins Pokalfinale im Bitburger Kreispokal gewann unsere Mannschaft mit 6:5 Toren gegen niemand anders als der letztjährige Pokalsieger SG Ahrbach/Girod/Heiligenroth II. Die Gäste spielen in der Kreisliga C Südost und belegen dort derzeit  einen guten dritten Tabellenplatz.

Unsere Mannschaft war hochmotiviert in dieses Spiel gegangen, hatte sich intensiv  vorbereitet und ging durch Torjäger Niclas Pertzborn mit 1:0 in Führung und auch somit in die Halbzeitpause. SG Ahrbach hatte die klareren Chancen, nutzte sie allerdings nicht. Innerhalb der 2. Halbzeit konnte Ahrbach ausgleichen. Nun stand das Spiel auf Messerschneide. Es war ein sehr kampfbetontes Spiel und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Es blieb allerdings immer sehr fair. So blieb es in der regulieren Spielzeit beim 1:1 und man musste in die Verlängerung gehen. Beiden Mannschaften merkte man das kampfbetonte Spiel an. Die Beine der Spieler wurden immer schwerer und die ersten Spielerkrämpfe machten sich nun auf beiden Seiten bemerkbar. Auch die kampfbetonte Verlängerung endete mit 1:1 und nun musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Basti Thran konnte einen Elfmeter der Gäste entschärfen und somit oblag es Marcel Carmona das entscheidende 5:4 zu erzielen. Nun brachen alle Dämme, die Freude bei den Spielern, Zuschauern und Verantwortlichen beim SVL war riesengroß. Man hatte das Finale erreicht.

Der Schiedsrichter hatte das Spiel immer im Griff und leitete es souverän über die gesamte Spielzeit.

Der Vorstand vom SV Leubsdorf bedankt sich bei allen Helfern und vor allem bei den über 250 Zuschauern aus Leubsdorf für die überragende Unterstützung an diesem Tag.

Nun geht es am 10.06. auf neutralem Platz in Oberlahr/WW gegen die zweite Mannschaft von Spvgg EGC Wirges um den Bitburger Kreispokal.

In einem vorgezogenen Meisterschaftsspiel konnte der SV Leubsdorf am Mittwoch, 27.04. gegen TuS Rodenbach einen nie gefährdeten Sieg mit 4:0 Toren nach dem sehr kampfbetonten Spiel vom Sonntag einfahren. Die Mannschaft sammelte noch einmal alle Kräfte und war spielerisch TuS Rodenbach klar überlegen. Die Tore vielen durch 2 x Matthias Iserhardt, Andere Schäfer und durch ein Eigentor des Torwarts. Somit belegt die Mannschaft einen guten 3 Tabellenplatz.