Corona-Auswirkungen

Das bundesweite Verbot von Großveranstaltungen bis zum 31. August 2020, das Bundeskanzlerin Angela Merkel auf der Pressekonferenz am 15.4. ankündigt hat, betrifft auch alle Veranstaltungen des SV Leubsdorf bis einschließlich 30. August. Evtl. müssen wir ja noch mit einer Verlängerung rechnen.

Nach einem Treffen am 14.05. mit dem Gesamtvorstand, den einzelnen Abteilungsleitern und BM Achim Pohlen sind wir zu dem Entschluss gekommen, alle Veranstaltungen vom SV Leubsdorf 1925 e.V. schweren Herzens abzusagen.

Da wir bis heute keinerlei Verpflichtungen/Verträge eingegangen sind, besteht auch für uns kein finanzielles Risiko.

Hierunter fallen nachstehende Aktivitäten / Veranstaltungen des SV Leubsdorf.

- Diverse Wanderungen

- Mountainbikeaktivität

- 7. Offenes Boule-Turnier am 16.08. ( Könnte evtl. noch im Oktober stattfinden ).

- Sportfest/Olympiade anlässlich 95 Jahre SV Leubsdorf 1925 e.V. am 30.08. Das Sportfest würde somit in 2021 verschoben.

Da bei dem Sportfest auch mit Sicherheit viele Kindergarten- und Grundschulkinder teilgenommen hätten, möchten wir uns vom Vorstand und den einzelnen Abteilungen keinem Risiko aussetzen.

Das Amtspokal-Turnier der VG-Linz am Rhein im Juli ( Ausrichter VfB-Linz ) fällt ebenfalls aus.

Ich möchte mich bei allen Festausschussmitgliedern für die bisher geleistete Arbeit recht herzlich bedanken und bitte um Verständnis für die getroffenen Entscheidungen.

Mit sportlichen Grüßen                                                                                                                           Josef Chevally