5. offenes Skatturnier des SV Leubsdorf

Leubsdorf hat sich in den letzten Jahren zum Mekka der Skatspieler in der Rhein- Wied –Region entwickelt.

So kamen  zum 5. Skatturnier des SV Leubsdorf  Mitte Januar 2017  62  Skatbegeisterte , unter ihnen auch drei Frauen, in die Pizzeria Calabria in Leubsdorf, um den begehrten Wanderpokal mit nach Hause zu nehmen.

Der Vorsitzende des SV Leubsdorf Josef Chevally begrüßte die Teilnehmer , dankte allen Sponsoren, die wieder für attraktive Preise gesorgt hatten, und wünschte allen ein gutes Blatt.

Die Organisatoren Erich Honnef und Achim Nonnen erklärten noch einmal die wichtigsten Regeln eines Skatturniers und standen später bei Unstimmigkeiten als Schiedsrichter zur Verfügung.

Es wurden an 14 Vierertischen und 2 Dreiertisch jeweils zwei Runden mit je 36 Spielen  ( am Dreiertisch mit 27 Spielen ) ausgespielt.

In den Pausen wurden leckere Brötchen gereicht und während des ganzen Turniers herrschte eine lockere und entspannte Atmosphäre.

Nach gut 4 Stunden standen dann die Sieger fest .

1. Platz   Jürgen Prang             2636 Punkte

2. Platz  Bruno Nies                 2240 Punkte

3. Platz   Karl-Heinz Jäckel     2170 Punkte

Josef Chevally dankte am Schluss allen Teilnehmern für die faire Spielweise,den Organisatoren  Erich Honnef und Achim Nonnen für die hervorragende Vorbereitung und Durchführung und überreichte dann den Spielern ab Platz 25  je nach Platzierung einen Gutschein und den 3 Besten  zusätzlich einen Pokal und dem Gewinner  den Wanderpokal.

Die  mitspielenden Damen  wurden besonders geehrt und Doris Bleß aus Unkel erhielt als beste Mitspielerin einen Sonderpreis.