Sanierung des Sportplatzes

Nach der Überlutung des Leubsdorfer Sportplatzes auf einer Fläche von rund 1500 Quadratmetern hat der Leubsdorfer Rat einstimmig eine Sanierung der Spielfläche in die Wege geleitet.
Nachdem die durch das Unwetter verstopfte Bachverrohrung von Ästen und sonstiger Verstopfung gereinigt und das Bachbett tiefer ausgebaggert wurde ist mit einer zukünftigen Überschwemmung des Platzes nicht mehr zu rechnen.

Da eine teilweise Erneuerung des Tennenbelags zu Komplikationen führen könnte entschied man sich für eine komplette Wiederherstellung des durch die Überflutung beschädigten Belags. Die Kosten hierfür belaufen sich auf schätzungsweise 25.000 Euro.

Für die Dauer der Sanierung muss der Spielbetrieb ruhen. Voraussichtlich wird der Leubsdorfer Sportplatz im Oktober wieder bespielbar sein.