Zuschauerrekord in Leubsdorf- 406 Zuschauer vor Ort

Der SV Leubsdorf konnte sein großangekündigtes Lokalderby am Sonntag, 24.09. vor 406 Zuschauern gegen den SC Dattenberg souverän mit 3:0 Toren für sich entscheiden. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf.

Die Gäste fanden in den ersten 15 Minuten besser ins Spiel. Die Mannschaft von Spielertrainer Niclas Pertzborn bekam dann  immer mehr Zugriff auf das Spielgeschehen und schockten den SC Dattenberg mit einem Doppelpack in der 40 und 45 Minute durch ihren Torjäger Niclas Pertzborn. Mit der Führung ging es dann auch in die verdiente Halbzeitpause.

Anfang der 2 Halbzeit macht der SVL viel Druck, allerdings ohne sich direkt großartige Chancen zu erarbeiten. In der 70 Minute wurde unser Mittelstürmer Patrick vom Torwart der Gäste zu Fall gebracht. Tim Bungart nahm sich den Ball und hämmerte den Elfmeter knallhart zum 3:0 ins Tor. Der Torwart der Gäste hatte hier keine Chance zur Abwehr. 2 bis 3 weitere gute Chancen konnten in der letzten ¼ Stunde des Spiels nicht verwertet werden. Der SV Leubsdorf gewann letztlich verdient dieses Derby mit 3:0. Beide Torhüter (SVL Lukas Ley) hinterließen an dem Spieltag einen sehr guten Eindruck.

Die Unterstützung des Leubsdorfer Publikums war erneut sagenhaft. Auf die treuen Fans des SVL kann man sich immer wieder verlassen.

Ein besonderer Dank geht auch an Schiedsrichter Jörn Janssen. Er hat das Spiel souverän geleitet.

Der SV Leubsdorf belegt in der Tabelle der Kreisliga C5 nun einen 5 Tabellenplatz mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 18:6. Am Sonntag, 01.10. geht es nun zum FV Rot-Weiß Erpel II. Spielbeginn ist um 12.00 Uhr.

Am 03.10. steht dann das Nachholspiel SV Roßbach/Verscheid II gegen den SVL um 14.3Uhr noch an.

Der Vorstand vom SV Leubsdorf bedankt sich recht herzlich bei der Mannschaft vom SV Leubsdorf für die hervorragende Organisation. Ein besonderer Dank gilt hier Fabian Schneider, der dieses tolle Event federführend in die Hand nahm und ausgeführt hat. Weiterhin dank der SVL allen Helfern, die an diesem Nachmittag über Stunden hinweg dem SVL zur Seite standen.