Tischtennisspieler des SV Leubsdorf treten gegeneinander an

Zum Abschluss der Saison fanden nach zweijähriger, Corona-bedingter Pause wieder die Vereinsmeisterschaften der Tischtennisabteilung des Sportvereins Leubsdorf statt. Nach sehr spannenden Wettkämpfen lautete der Sieger im Senioren-Einzel erstmals Faramarz Radfar. Er kämpfte sich souverän durch das 13 Mann starke Feld und bezwang im Finale den Sieger der letzten internen Meisterschaften, Otmar Krebs.

Die Gewinner der Vereinsmeisterschaft im Einzel erhalten Urkunden und Pokale. (Fotos: SV Leubsdorf)

Otmar Krebs hatte sich beim zweiten Aufeinandertreffen, bedingt durch das doppelte K.O.-System, gegen den Drittplatzierten Thomas Abel durchgesetzt, nachdem er das erste Spiel in der Hauptrunde noch gegen ihn verloren hatte. Bei der anschließenden Doppel-Konkurrenz, bei der traditionell die Sieger des Einzels gesetzt sind und die Partner zugelost werden, errangen Joscha Effern und Tobias Runkel den Meistertitel vor den Zweitplatzierten Beatrix Ahrens und Thomas Abel. Den 3. Platz erzielten Eberhard Krebs und Otmar Krebs.

Wie die Tischtennisabteilung weiter berichtet, ging man abschließend in den gemütlichen Teil des Abends über, saß noch einige schöne Stunden zusammen und ließ die vergangene Saison Revue passieren: Die 1. Mannschaft schaffte in ihrer ersten vollen (ohne Corona-Abbruch) Saison in der 1. Kreisklasse dank eines Sieges im letzten Spiel den Klassenerhalt in letzter Minute und greift nächste Saison wieder voll motiviert an, um früher den Verbleib in der für den Verein höchsten Spielklasse seit Jahren zu sichern.

Die 2. Mannschaft konnte sich trotz Ausfalls ihrer starken Spielführerin im Mittelfeld der 3. Kreisklasse halten. Auch wenn für die Kinder/Jugendlichen noch keine offizielle Mannschaft für den Spielbetrieb gemeldet ist, sind wir stolz, dass sich die Anzahl der Kids, die begeistert zum Training kommen, in den vergangenen Jahren

auf bis zu 17 gesteigert hat. Für die Abteilung war dies auch mit Grund dafür, das Jugend-Training durch Hinzuziehen eines ausgebildeten Trainers auf noch professionellere Beine zu stellen.
Bei den Kindern zeigten sich auch bereits erste Fortschritte, sodass sicherlich nächstes Jahr eine neue Jugendmannschaft gemeldet werden könne.

Wer Interesse hat einmal beim Tischtennistraining “reinzuschnuppern”, hat jeden Dienstag die Möglichkeit, das im Bürgerhaus Leubsdorf stattfindende Training (Kinder/Jugendliche ab 17.30 Uhr und Erwachsene ab 19.30 Uhr) unverbindlich zu besuchen. (PM)